14 Jahre leitete Stefan Lechert die Geschicke der Baseballmannschaft. Diese Ära endete am letzten Dienstag mit seinem Jahresabschlusstraining. Bodenständig wie Lechert ist, wollte er mit seiner Mannschaft zum Abschluss eine lockere Runde Indoor­-Baseball spielen und danach mit seinen Jungs 1-­2 Abschiedsbiere zu sich nehmen. Die Baseballer des MTV fanden aber das diese Art der Verabschiedung nicht genug ist, für jemanden, der über ein Jahrzehnt viel Energie und Engagement in den Kreuznacher Baseball gesteckt hat.

Ehemalige Spieler und Wegbegleiter wurden ohne Lecherts Wissen zum Abschlusstraining eingeladen und dieser freute sich sichtlich die alten „Kumpels“ wieder zu sehen. Nach dem Training überreichte Vorstandsmitglied Sven Breihof, stellvertretend für den Abteilungsvorstand und den Verein, Lechert ein kleines Präsent der Mannschaft und eine Urkunde mit dieser seine Rückennummer „99“ ebenfalls in den Ruhestand geschickt wird. Breihof betonte das die 99 für immer „seine Nummer sei“ und sie an keinen anderen Spieler bei den Cobras mehr vergeben wird. Stefan nahm diese Auszeichnung sichtlich gerührt gerne an.

Lechert beendet seine sportliche Karriere aus privaten und gesundheitlichen Gründen. Damit endet ein Baseballleben das bereits Mitte der 90er Jahre bei den Mainz Athetics begonnen hat, wo er als Spieler bereits Meistertitel holte und auch als bester Pitcher der Verbandsliga ausgezeichnet wurde. Seine Bilanz als Spielertrainer beim MTV: zwei Meistertitel in der Landesliga 2005 und 2006. Pokalsieger des SWBSV 2011.

Die Mannschaft wird sich für 2016 neu finden müssen. Fest steht das es weitergeht in welcher Konstellation auch immer. Auch die Teilnahme an der Three River League ist für kommendes Jahr
fest eingeplant. Das Team hat einige junge Spieler die es jetzt zu integrieren gilt, außerdem wartet bereits eine komplette Generation junger Spieler bei den Jugend ­Mannschaften darauf in den nächsten Jahren in den Kader der 1. Herren nachzurücken. Der Erste wird dies kommendes Jahr bereits tun.