Am Sonntag beendeten die Baseballer des MTV Bad Kreuznach ihre Saison 2017 in Worms. Auch dieses Mal schaffte es die Mannschaft nicht nochmal zum Abschluss der Saison ein Spiel für sich zu entscheiden. Die Mannschaftsleistung war zwar deutlich besser als das 17:10 vermuten lässt aber trotzdem fehlte es an den entscheiden Stellen einfach die Routine und das Quäntchen Glück.

Nichtsdestotrotz konnten die Cobras das Spiel lange Zeit offen gestalten. Starting Pitcher Josh Engel hatte die Gastgeber ziemlich gut im Griff und schickte gleich mehre von ihnen per Strike Out zurück auf die Bank. Am Ende konnten die Gastgeber aus Worms aber immer eine kleine Schippe mehr drauflegen was zu guter Letzt dann doch ausreichte um das Spiel für sich zu entscheiden.

Einen erfreulichen Nebenaspekt gab es dann doch, mit Antonio Iturri feierte ein weiterer Nachwuchsspieler aus der Jugend sein Debüt am Sonntag. Der erst 14 Jahre alte Antonio zeigte für sein Alter eine erstaunliche Performance und trat ziemlich furchtlos gegen die teilweisen deutlich älteren Gegenspieler an.

Nach einer eher durchwachsenen Saison blicken die Coaches Breihof und Gran auf die letzten Monate zurück. „Wir müssen uns eingestehen das wir mit der Mannschaft noch nicht so weit sind als wir gerne wären. Seit wir 2016 damit begonnen haben das Team und den Verein von Grund auf neu zu erfinden konnten wir zwar „off the Field“ einige Meilensteine feiern aber „on the field“ fehlt einfach die Konstanz. Jetzt nach fast zwei Jahren hat sich erst der harte Kern der Baseballmannschaft herauskristallisiert. Spieler mit denen man auch wirklich arbeiten kann da sie einfach verlässlich sind.  Man wird weiter den Weg gehen junge Spieler aus den Nachwuchsteam in der Aufbauliga zu integrieren und hoffentlich dadurch die Mannschaft auf eine breitere Basis stellen zu können.“

Die Baseballer des MTV beenden 2017 auf dem 7 Tabellenplatz und begeben sich jetzt erstmal in eine kleine Pause bis Ende der Herbstferien bis das Wintertraining und die Saisonvorbereitung 2018 beginnt.

Wer trotzdem nochmal etwas Baseball oder Softball erleben möchte hat kommendes Wochenende die Gelegenheit. Die Cobras präsentieren sich am Samstag auf dem American Day der BK-Thunderbirds mit ihrem Batting Cage und am Sonntag den 24.09. findet das letzte Heimspiel unserer Damenmannschaft auf dem Kuhberg statt.

PL.
VEREIN
WIN
LOSS
PCT
1.
Landstuhl
12
0
1.000
2.
Speyer
12
2
.857
3.
Saarbrücken
9
5
.643
4.
Kaiserslautern 2
7
5
.583
5.
Koblenz
7
7
.500
6.
Worms 2
4
10
.286
7.
Bad Kreuznach Cobras
3
11
.214
8.
St. Ingbert
0
14
.000