Den Oktober starteten unsere Lady-Cobras mit dem diesjährig letzten Saisonspiel in Dreieich bei den BC Dreieich Vultures 1992 e.V.
Bereits im August waren unsere Damen schon einmal Gast auf dem Feld in Dreieich. Damals verloren unsere Ladys in ihrer Spielgemeinschaft mit den Coblenz Raptors das Spiel verhältnismäßig knapp mit 17:23. Der damalige Spieltag im August startete mit viel Sonne und Wind, was sich aber leider im Laufe des Tages noch ändern sollte. 2,5 Stunden haben unsere Damen hart gekämpft, teilweise lagen beide Mannschaften sogar mit einem 15:15 gleich auf. Allerdings hat es am Ende für uns nicht gereicht.
Als unsere Damen der Spielvereinigung Cobras / Raptors im zweiten Spiel nach dem ersten Halbinning mit 3 Punkten in Führung lagen, musste das Spiel wegen eines Rainouts abgebrochen werden. Ein kurzer, aber sehr heftiger Regenschauer machte ein Fortsetzen auf dem Hartplatz unmöglich, worauf wir uns alle auf ein Wiedersehen am 01.10. einigten.
Und so kam es, dass wir noch einmal nach Dreieich fuhren, um dort zum Einen unser Ligaspiel nachzuholen, aber auch ein Testspiel der Damen-Hessenauswahl Jugend U16 auszutragen.
Begonnen hat der sonnige Tag mit dem Testspiel gegen die U16. Bereits im ersten Innining zeigten unsere Ladys eine gute Spielleistung, in dem sie am Schlag mit 4 Punkten in Führung gingen und gleichzeitig durch unsere starke Pitcherin von den Raptors drei schnelle Aus im zweiten Halbinning verbuchen konnten. Die Hessenauswahl U16 nutze diesen Tag hauptsächlich, um sich auf ein wichtiges Spiel am kommenden Wochenende vorzubereiten. Dadurch wurden die Positionen von Pitcher und Catcher häufig ausgewechselt, was auch unserer Spielgemeinschaft zu Gute kam und uns weitere Praxiserfahrung lieferte. Beide Seiten konnten viel Probieren und ihr Zusammenspiel festigen, so dass unser Sieg der Spielgemeinschaft Cobras / Raptors am Ende beinahe zweitrangig war.
Im zweiten Teil des Tages wurde dann das Ligaspiel gegen die Damensoftballmannschaft der BC Dreieich Vultures ausgetragen. Gleich zu Beginn zeigte sich, dass dies für unsere Ladys ein harter Kampf werden würde, was vor allem an dem starken gegnerischen Pitching lag. Ohne jeglichen Basekontakt wurden die ersten beiden Innings auch wegen einer starken Defenceleistung der Gegner schnell beendet. Jedoch zeigte sich auch die Spielvereinigung kämpferisch und lies im ersten Inning nur einen Punkt und um zweiten Inning zwei Punkte zu. Der erste eigene Basekontakt wurde im dritten Inning von unserem Neuling Lisa-Marie Hartmann erzielt. Für einen Punkt hat es allerdings auch hier nicht gereicht. Erst im fünften Inning schafften es die Cobras ihren ersten und einzigen Punkt zu erzielen. Wieder einmal durch einen hervorragenden „Inside-The-Park“-Homerun von Petra Weindorf. Am Ende hat es leider jedoch nicht gereicht und unsere Damen fuhren mit einem 1-10 nach Hause.
Somit endete der letzte Spieltag der Saison für unsere Spielvereinigung Bad Kreuznach Cobras mit den Coblenz Raptors. Durch unser Antreten außer Konkurrenz konnten beide Mannschaften viel lernen, viel zeigen und ein tolles gemeinsames Team entwickeln.